Добрый день и добрый час! Рада в блоге видеть Вас!
Заходите и читайте. Комментарии оставляйте!

07.02.2015

        GRAM. TEST      Modalverben


1.      Отметь предл-я, в которых есть модальный глагол!

1.  
    Ich muss die Hausaufgaben machen.
2.      Ich kann Fahrrad fahren.
3.      Ich kann gut Deutsch sprechen.
4.      Ich will nach Hause gehen.

2. Wählt die richtige Variante!

1.      Ich...am Nachmittag in die Schule gehen.
а/   muss      b/   mussen
2. ...wir nach Hause gehen?   а/ durfen          b/ darf
3. Morgen ...ich 20 Worter lernen.     а/ will      b/ wollt
4. Ich...heute nicht kommen.    а/ kann        bkonnen

3Вставь,указанный в скобках мод. глагол,в нужном лице!

1.      Ich...zu meinen Eltern fahren. / wollen /
2.      Er...schon gut deutsch sprechen.   / konnen /
3.      Robert...nach Mathe machen.   / mussen /
4.      Du...frei sein.   / durfen /

4.   Напиши необходимый мод.глагол!
                     / konnen,    wollen,    mussen  /

1.      Du...viele Texte lesen.
2.      Ich...schon singen.
3.      Ich...am Montag zu meiner Oma fahren.
4.      Ich...essen.

5.      Ubersetzt!

1.      Я должен после обеда идти в школу.
2.      Я могу хорошо говорить по-немецки.
3.      Ученики хотят изучать нем.язык.

4.      Ты должен встать в 8 часов.

Комментариев нет:

Отправить комментарий