Добрый день и добрый час! Рада в блоге видеть Вас!
Заходите и читайте. Комментарии оставляйте!

16.03.2023

 Тема: Какой фильм выбрать?

Цель: содействовать формированию коммуникативных умений в рамках урока, «Какой фильм выбрать?»

Задачи:

· содействовать подготовке к высказыванию по теме «Кино», активизации знакомой лексики по теме;

· развивать умение вести беседу по теме и адекватно реагировать на вопросы, развивать навыки аудирования;

· содействовать воспитанию понимания роли кино в жизни людей

Ход урока

1.Организационно-мотивационный этап

А. Введение в ситуацию

Geht ihr ins Kino?

Welche Filme haben Sie in der letzten Zeit gesehen?

Welche Filme haben Sie gern?

Welche Schauspieler kennen Sie?

В. Актуализация и тренировка лексических единиц

а. Welche Genres des Spielfilms kennen Sie?(№2)

b. Welche Genres des Spielfilms sehen Sie gern?

c. Was bedeutet diese Zeichen? (№3)

d. Nennen Sie bitte das Genre dieser Filme. (№4)

Tragikomödie, Gangsterfilm, Western, Anime, der Biographische Film der Western, der Dokumentarische Film, das Drama, der historische Film, die Komödie, der Krimi, das Melodrama, die Mystik, der Trickfilm,

der Musikfilm, der wissenschaftliche Film, der Abenteuerfilm, der Thriller

die Fantasy.

 

3.Целеполагание

Heute sprechen wir über, wie man einen Film wählen kann. Wir sehen einen Trailer und antworten auf die Fragen. Ergänzen einen Text mit den Wörtern.

2. Оперативно-деятельностный

1. Bildet die Sätze! (№5)

Wenn _____________, wähle ich diesen Film

Hilfe!

Für Jugendliche, mir gefällt, die Beschreibung, der Trailer

2. Setzt euch an die Computertische und seht einen Trailer an.

Antwortet auf die Frage! (№6)

Wie heißt dieser Film?

Wie ist das Genre dieses Films?

Wie sind die Hauptpersonen dieses Films?

Welche Schauspieler spielen in diesem Film?

Worum geht es in diesem Text?

 

Titel: Die Insel der besonderen Kinder

Jahr: 2016

Kategorie(n): Abenteuer | Drama | Familie | Fantasy

Regie: Tim Burton

Schauspieler: Eva Green, Asa Butterfield, Samuel L. Jackson, Judi Dench, Rupert Everett, Allison Janney

Beschreibung: Als Jake verschiedene Hinweise findet, die Realität und Zeit auf rätselhafte Weise auf den Kopf zu stellen scheinen, entdeckt er einen geheimen Zufluchtsort, „Die Insel der besonderen Kinder“. Je mehr Jake über die Bewohner der Insel und über ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten erfährt, desto mehr wird ihm bewusst, dass Sicherheit nur eine Illusion und dass Gefahr in Gestalt von übermächtigen, unsichtbaren Feinden überall lauert. Jake muss unbedingt herausfinden, was wahr ist, wem er trauen kann und wer er selbst wirklich ist.

 

3. Arbeitet zu zweit!

Ergänze den Text mit den Wörtern und Redewendungen aus dem Kasten in der richtigen Form. Einige Wörter bleiben übrig!

Lest diese Wörter und übersetzt ins belorussisch! (№7)

 

viel Spannung • eintauchen • mittendrin sein • zum Lachen bringen •

die Routine des Alltags • viel Spaß • sich lustig machen •

Nervenkitzel verspüren • gewinnen • talentiert •sich verwirklichen •

übertrieben •gespannt sein auf • die Verfilmung

 

 

Es macht mir immer  , am Wochenende mal ins Kino zu gehen. Wenn ich im Dunklen des Kinosaals bin,  ich in eine andere Welt  und vergesse  .

Ich mag verschiedene Filme und wähle jedes Mal den Film eines anderen Genres aus. Bei den Actionfilmen bin ich immer  atemberaubende Stunts und beeindruckende Spezialeffekte . Jedes Mal ich  , wenn die Hauptfiguren in Gefahr kommen.

Lustige Streiche und Witze in den Komödien  mich im Gegenteil. Manchmal sind die dargestellten Situationen absurd oder . Es gefällt mir aber, wie man  über die Untugenden unserer Gesellschaft in diesen Filmen  .

In den magischen Welten der Fantasyfilme  meine Träume und Fantasien aus der Kindheit. Bei den perfekten  von solchen Büchern wie „Der Herr der Ringe“ oder „Die Chroniken von Narnia“ kann ich noch einmal wunderbare Abenteuer erleben und mich davon überzeugen, dass das Gute immer .

4. Lest und übersetzt ins belorussisch

 

4. Оценочно-рефлексивный

Sie waren heute aktiv und fleißig.

Antwortet:

Wie kann man einen Film wählen? (№8) Welche Rolle spielt der Film in unserem Leben?

Die Stunde war…

- interessant

- langweilich

- super

Ich kann …. , ich möchte besser ….. , Ich kann nicht …

 

5. Подведение итогов урока, постановка домашнего задания

Wir arbeiten heute viel und gut. Jeder hat die Note. Und ziehen wir Bilanz! Haben wir alle Fragen beantwortet? Ja, und das heißt, wir haben alle Aufgaben und das Hauptziel der Stunde gemacht!

 

 

 

 

 

 

Комментариев нет:

Отправить комментарий