Добрый день и добрый час! Рада в блоге видеть Вас!
Заходите и читайте. Комментарии оставляйте!

07.04.2020


            Рапорт дежурного
1.       Ich habe heute Klassendienst.
2.       Heute ist der 3./dritte/ März.
3.      Heute fehlt  / fehlen /….. . Hurra! Hurra! Heute sind alle da.
4.       Ich heisse…
5.       Ich bin… Jahre alt.
6.       Ich bin gut, fleissig, ordentlich, hilfsbereit.
7.       Ich komme aus Belarus.
8.       Ich wohne im Dorf Boltischki, Rayon Woronowo, Gebiet Grodno, Zentalstrasse,2.
9.        Meine Lieblingsfarbe ist…/ rot, weiss, schwarz,grün, gelb,braun /
10.    Meine Lieblingszahl ist….
11.    Mein Lieblingsfach ist Deutsch.
12.    Mein Lieblingsessen ist Brötchen. Ich trinke Saft gern.
13.    Ich spiele Tennis gern. / Ich treibe Sport gern. Ich tanze und
          singe gern.  Ich lese gern /
14.    Ich interessiere mich für Sport.
15.    Mein Hobby ist Fremdsprachen.

  1.Wie heisst du?
2. Wie bist du?
3. Wie alt bist du?
4. Woher kommst du?
5. Wo wohnst du?
6. Was ist dein Lieblingsfach?
7. Wann hast du Geburtstag?
8. Wo lernst du ?
9. Wie heisst deine Schule?

Комментариев нет:

Отправить комментарий