Добрый день и добрый час! Рада в блоге видеть Вас!
Заходите и читайте. Комментарии оставляйте!

31.03.2016

                    Тест . Склонение прилагательных
А.

1.      das warm…Meer
2.      der bret…Fluss
3.      die schön…Gegend
4.      die schön…Landschaften
5.      der grün…Wald
6.      der hoh…Elbrus
7.      ein hoh…Berg
8.      ein schön…Fluss
9.      grün…Gras
10.  stark…Wind
11.  kalt…Wasser
12.  grün…Park
13.  klein…Dorf
14.  eine alt…Stadt
15.  ein klein…Kind
16.  frisch…Brot
17.  heiss…Tee
18.  reif…Äpfel
19.  das schön…Wetter
20.  die malerisch…Landschaft
21.  das mild… Klima
22.  dunkl….Wald
23.  tief…Tal
24.  grün…Wiese
25.  grün…Felder

  В.  Вставь окончания прилагательныхх!

1.      Mein best…Freund heisst Max.
2.      Meine alt…Schule war kleiner.
3.      Unser alt…Auto ist kaputt.
4.      Zeige mir dein alt…Haus.
5.      Kaufe dir ein neu…Auto!
6.      Nimm ein ander… Heft.
7.      Ist das eine alt… Stadt?
8.      Ist das ein gut… Schüler?
9.      Der neu…Schüler lernt gut.
10.  Die neu…Lehrerin ist jung.
11.  Das grün…Kleid ist schön.

С. Допиши окончания прилагательных!

1.      Dort steht mein neu… Bücherschrank.
2.      Wir lesen diesen Roman mit gross…Interesse.
3.      Der Lehrer fragt diesen Fleissig…Schüler.
4.      Der Vater gibt dem Klein…Knaben Spielzeuge.
5.      Hier liegt unser schön…Garten.
6.      Ich wasche mich morgens mit kalt…Wasser.

7.      Wir tranken heiss…Tee mit Zitrone.

Комментариев нет:

Отправить комментарий