Конспект урока в 9 классе " Мода и здоровье"
Тема: Мода и здоровье. Спортивная
обувь
Тип урока: комбинированный
Цель: создание условий для
совершенствования устной речи на основе
прочитанного
- создать условия для развития НВ
говорения. УМ строить свое высказывание самостоятельно и в совместном поиске.
УМ планировать свое коммуникативное поведение в зависимости от предложенной
ситуации
- создание условий для развития логического
творческого мышления уч-ся через использование различных приемов умственной
деятельности
- содействовать воспитанию
правильного отношения к своему здоровью. эстетическому вкусу
Формы работы: индивидуальная.
Фронтальная. Парная
Технология: личностно-коммуникативная
Метод: системно-деятельностный
Средства обучения: компьютер. Доска.
РМ
Ход урока
Этапы
урока
|
Деятельность
учителя
|
Деятельность уч-ся
|
Оснащение.
Вид работы.
|
I.Орг .момент
II.Тема
III.Актуализация субъективного опыта
III.
Целеполагание
IV.
Введение нового
материала
V.
Физминутка
VI. Совершенствование
НВ говорения/ диалог /
VII.
Развитие УМ
VIII.
Рефлексия
|
Приветствие.W- Fragen.
Метод
« Ключевое слово»
Клостер или игра «DerMond… „
- Woran
denkt ihr, wenn ihr das Wort
„ Mode“hört?
- Беседапотеме.
-Beantwortet die Fragen!
1. Was ist
die Mode?
2. Was tragt
ihr gern?
3. Wozu
braucht man die Kleidung?
4. Was
tragen die Jugendlichen in Deutschland und in Belarus?
5. Wie
muss die Kleidung sein?
6. Muss
man nur das anziehen, was in ist?
7. Wer
ist in der Klasse modisch?
-
Heute sprechen wir über Mode und Gesundheit- konkret, „
die Sportschuh und die Gesundheit“.
-
Цель: вы
должны уметь построить монологическое высказывание по данной подтеме на
основе прочитанного текста!
- Проверкад/з . Text „ Sportschuh
sind in“.
-
Ihr habt zu Hause einen Text gelesen.- Wovon ist der
Text?
-
Ist der Text leicht oder schwer?
-
Gibt es Fragen nach dem Text?
-
Aufgaben zum Text.
-
Aufgabe 4- zu zwei
- „
Kartenaustausch“
- составить пр-я употребив слово
- построить рассказ в логической
последовательности
-
Wie heisst das Thema?
-
Was haben wir heute gemacht?
-
Wie haben wir das gemacht- schriftlich oder mündlich?
-
Wie war es heute?
-
Was war interssant, schwer?
Метод « Заверши фразу»
Д/з: монологическое высказывание по
данной подтеме можно презентацию/можно связать с проблемой ЗОЖ /
- Оценки
-
Vielen Dank für die Arbeit. Tschüss“
|
Называюттему « Mode“
НазываютЛЕпотеме
Отвечаютнавопрос
Antworten
die Fragen.
1.
Die Mode ist wichtig für Geschäfte und Modeindustrie.
2.
Ich trage…gern.
3.
Man braucht die Kleidung, damit sie gegen Regen, Sonne,
Wind und Kälte schützt.
4.
In D. tragen die Jugendlichen…
In B. tragen die Kinder…
5.
Die Kleidung muss praktisch, warm und leicht sein.
6.
Ich ziehe an, was mir gefällt.
Alles andere ist mir egal.
7. …
Отвечают на вопросы
№ 4-работа в паре
Зарядка для глаз
Отвечают на вопросы
- составляют предложения
„ die
Sportschuh und Gesudheit“
-
Wir haben heute am Text gearbeitet,
-
die Aufgaben zum Text gemacht
-
die Fragen beantwortet
-
das Spiel gespielt
-
viel deutsch gesprochen
Завершают фразы на выбор
Записывают д/з
Прощаются
|
Доска
Фронтальная работа
Учебник
РМ/задания по тексту/
Работа в паре
Компьютер
Индивидуальная,
в парах сменного состава
- индивидуальная
- коллективная
- РМ / Sportschuh
beimSport
Halt geben
Plastik
Fussskelet
Leder
Ungesund
НП
|
Mode:
Woran denkt ihr, wenn ihr das Wort „Mode“ hört?
„Von
Mode denke ich nicht viel.
Was ich anziehe, hängt von meiner Laune ab.“
Aussehen
wie alle
andere
finde ich langweilig.
Ich
interessiere mich für Mode nicht
Mode?
Das interessiert mich nicht.
Ich
ziehe an, was mir gefällt.
Mode
finde ich wichtig. Ich kaufe nur das, was
in Mode
ist.
Kartenaustausch
1. Was
tragen junge Leute gern?
2. Woraus
dürfen die Sportschuhe sein?
3. Sind die
Sportschuhe gesund oder ungesund?
4. Zu
welchen Problemen führen die Sportschuhe?
5. Trägst
du die Sportschuhe gern?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Комментариев нет:
Отправить комментарий