Добрый день и добрый час! Рада в блоге видеть Вас!
Заходите и читайте. Комментарии оставляйте!

17.01.2016

Тренировочные тесты по немецкому языку
                                                              Местоимения
1.      Spielt … Schach?
a)      ich;  b) du;  c) er

2.      Sabine ist klein, … lernt nicht, … spielt.
a)      er;  b) wir;  c) sie


3.      Monika und Georg gehen in die Schule. … lernen sehr gut.
a)      Es;  b) Sie;  c) Er

4.      Das Buch auf dem Tisch ist dick. … ist sehr interessant.
a)      Sie;  b) Es; c) Er

5         5.  Ich wohne in Russland. … Familie ist nicht groß, sondern klein.
a)      Deine;  b) Ihre;  c) Meine

6.      Ich gehe in die Klasse 5. … Klasse ist groß.
a)      Eure;  b) Unsere;  c) Deine

7.      Gabi Eckardt wohnt in Leipzig und … Großeltern wohnen in Dresden.
a)      seine;  b) deine;  c) ihre

          8.     Wer hat … Heft?
a)      ein;  b) eines;  c) einen

9       9.    Er hilft … Vater.
a)      seiner;  b) seinen;  c) seinem

1      10.  Interessierst du … für Fremdsprachen?
a)      dich;  b) dir;  c) sich

1      11.  Die Schüler freuen … auf die Sommerferien.
a)      uns;  b) euch;  c) sich

1      12.  Kinder, setzt …!
a)      euch;  b) sich;  c) mir

1      13.  Die Märchen … Dichters sind sehr schön.
a)      dieses;  b) diesem; c) dieser

14.  Meine Mutter hat … sehr gefreut.
a)      sich;  b) euch;  c) uns

15.  Wir setzen … gleich an den Tisch!
a)      sich;  b) euch;  c) uns
b)       

16.  Hast du … im Sommer gut erholt?
a)      sich;  b) mich;  c) dich

17.  Er interessiert … für Literatur.
a)      dich;  b) sich;  c) mich

1         18.  Ich habe … früher für Schwimmen interessiert.
a)      sich;  b) mich;  c) dich

19.  Wofür interessierst du …?
a)      dich;  b) sich;  c) mich

20.  Wo haben … deine Eltern erholt?
a)      dich;  b) sich;  c) euch

2          21.  Das Auto … Onkels ist neu.
a)      meiner;  b) meines;  c) mein

2        22.  Die Wohnung … Eltern ist klein.
a)      meinen;  b) meiner;  c) meines

  1. Kennst du … Freund?
a)      meiner;  b) meinen;  c) meinem

2       24.  Setze … neben mich!
a)      dich;  b) sich;  c) euch

  1. Wir haben … gut erholt!
a)      sich;  b) uns;  c)  euch

  1. Mein Freund interessiert  … für Kunst.
a)      mich;  b) dich;  c) sich

27. Mit … Kugelschreiber kann ich nicht schreiben.
a) ihrer;  b) ihrem;  c) ihren

28. Sie kommt schnell aus … Zimmer.
a) ihres;  b) ihrer;  c) ihrem

29.  Färben sie … die Haare?
a)      Ihnen;  b) euch; c) sich

30.  Komm, wir setzen … hier ans Fenster.
a)      euch;  b) sich;  c) uns

31.  Wie geht es …?
a)      Sie;  b) Ihnen;  c) dich


32.  Ich bin mit …einverstanden.
a)      dir;  b) dich;  c) du

33.  Wo befindet … die nächste Bushaltestelle?
a)      sich;  b) euch;  c) dich

34.  Wo trefft ihr …?
a)      sich;  b) euch;  c) uns

35.  Das verstehe ich. Können wir … denn ein anderes Mal treffen?
a)      -  b) sich  c) sie  d) uns

36.  Ich zahle nur 150 Euro Miete. Das müssen Sie … mal vorstellen!
a)      ihm  b) ihn  c) Ihnen  d) sich

37.  Du gehst morgen mit Jutta ins Kino. Und wo wollt ihr … treffen?
a)      sich  b) euch  c)euer  d) ihr

38.  Was ist? Hast du … denn nicht über das Geschenk gefreut?
                     а)   sich  b) dein  c) dich  d) ihn

39.  Der kleine Junge stört … Bruder.
                 а)      seinen  b) seinem  c) sein  d) seine

40.  Du rufst … Freunde heute abends an.
a)      deinen  b) deinem  c) deine  d) dein

41.  Das Mädchen ist … Vater ähnlich.
a)      ihren  b) seinen  c) seinem  d) ihrem

42.  Ich übersetze den Text ohne … Hilfe.
a)      deiner  b) deine  c) dein

43.  Die Erzählung … hat auf alle einen tiefen Eindruck gemacht.
a)      dieser Held  b) dieses Heldes  c) dieser Helden  d) diesem Held


Комментариев нет:

Отправить комментарий